Generative Gestaltung heute und morgen
Die Methode wird heute bereits in allen gestalterischen Disziplinen eingesetzt – in der Kunst genauso wie im Kommunikationsdesign, Produktgestaltung, Interaction Design oder Architektur. Trotz der zahlreichen Möglichkeiten fristet Generative Design derzeit noch ein Nischendasein. Neue Tools ermöglichen es aber auch Designer:innen mit wenig Programmierkenntnissen, ihre Ideen umzusetzen. Damit wird generative Gestaltung künftig nicht nur von Spezialist:innen, sondern von der breiten Masse der Designer:innen angewandt werden können. Einige Designer:innen sprechen gar von der neuen Superkraft angesichts der zahlreichen Einsatzmöglichkeiten.
MINI LIVING – BIG LIFE. SMALL FOOTPRINT.
Mit der weltweiten und nachhaltigen Kampagne MINI LIVING übersetzt MINI eines ihrer Schlüsselprinzipien, der kreativen Nutzung von Raum, in reale Lösungen für unser Leben und Arbeiten. Mit einem möglichst kleinen Fussabdruck versucht die innovative Automarke Herausforderungen unseres Alltags auf eine Weise zu lösen, die das tiefsitzende Designwissen mit dem Geist der Erfahrung – und Spass – verbindet.
Auf den BLICKFANG Messen in der Schweiz will MINI moderne Gestaltungstechniken mit denen besonders auch in der Architektur und im Produktdesign gearbeitet wird, für ein breites Publikum erfahrbar machen und mit dem MINI LIVING Designlab einmalige Einblicke in eine der ältesten Gestaltungstechniken im Spannungsfeld mit moderner, computerbasierten Formgebung bieten.
#beBLICKFANG #meinBLICKFANG #minidesignlab #miniliving #minilivingdesignlab #miniswitzerland #design
#designerportrait #inspo #interior #BLICKFANG #besaumarguerre #julewaibel