KÜCHE UND BADEZIMMER
DIE AM MEISTEN GENUTZTEN RÄUME IN JEDEM HAUS SIND KÜCHE UND BADEZIMMER, TROTZDEM WERDEN GENAU DIESE BEIDEN RÄUME OFT BENACHTEILIGT, WAS LICHT UND EINRICHTUNG ANGEHT.
Helleres Licht im Badezimmer hilft dir, morgens schneller wach zu werden und dadurch gut gelaunt in den Tag zu starten. In der Küche solltest du auf mehrere Lichtquellen achten, nur ein Spot an der Decke verkleinert den Raum und sorgt für ein Gefühl der Enge. Sowohl im Bad als auch in der Küche sollten pro Quadratmeter 300 Lumen eingesetzt werden. Hat der Raum also eine Größe von etwa 12 Quadratmetern, hat man die perfekte Beleuchtung, wenn alle Leuchten zusammen mindestens 3600 Lumen ergeben und um die 4500 Kelvin haben.
Die Porzellanleuchte „Pearls Mini“ von Neu/Zeug Design gibt das ideale Licht für die Küche. Um weniger Schattenwurf zu erzeugen, hängst du am besten mehrere dieser Leuchten in verschiedenen Höhen an die Decke. Durch die vielen Lichtquellen hat man alles besser im Blick und gemeinsames Kochen oder Backen macht gleich viel mehr Spaß.