Wachsende Städte, knapper werdender Wohnraum und eine Gesellschaft, die zunehmend Mobilität und Flexibilität einfordert, verlangen nach eigenen formalen und technischen Designlösungen.
Als Reaktion darauf wurde PARAT als eine Reihe von flexiblen und mobilen Objekten erstellt, die statisch und dynamisch zugleich sind. Das PARAT - Tischsystem ist eine Serie mobiler Tischgestelle in variabler Größe, für weitreichende Ansprüche. Hauptaugenmerk liegt auf der Schnittstelle Wohn- und Arbeitswelt. Der dreibeinige PARAT - Bock ist händisch und werkzeuglos aufzubauen.
Mit jeglicher Platte kombinierbar ist das Objekt flexibel einzusetzen. Das PARAT - Tischgestell zielt in Konkurrenz zu weitaus kleinteiligeren und komplexeren Systemen auf wesentliche Bedürfnisse und eine eindeutige Handhabe ab. Mit Hilfe von vier Schrauben lässt sich das Basisgestell montieren. Bei Bedarf kann es durch eine unterseitige Ablagewanne und Schubkästen in zwei erhältlichen Größen erweitert werden. Beide Objekte sind in wenigen Schritten komplett flach zu demontieren und bestechen durch ihre puristische Eindeutigkeit.
www.jbng.de