City Tipps zur blickfang Zürich 21

City-Tipps Zürich

Einzigart

«Einzigart – selected design» bietet sorgfältig kuratierte Designobjekte an – vom originellen Accessoire bis zu durchdachten Möbeln. Diese schenkt man nicht nur seinen Liebsten zu besonderen Gelegenheiten, sondern macht sich auch selber eine grosse Freude damit. Ob zeitlos schöne Klassiker, Neuauflagen von bekannten Designern, innovative Produkte oder limitierte Editionen, die das Zeug zum Klassiker haben: Einzigart führt für alle Budgets und für alle Liebhaberinnen und Liebhaber der Designvielfalt formvollendete Objekte und Geschenkideen in dem für Zürich wohl einmalig spannenden Sortiment.   

Einzigart
Josefstrasse 36
8005 Zürich
einzigart.ch
shop.einzigart.ch
info(@)einzigart.ch

Öffnungszeiten
Di–Fr/Tue–Fri 11.00–18.30
Sa/Sat 10.00–17.00
VBZ/Public transport: Museum für Gestaltung 4, 13, 17

Klara´s Kitchen

«Eat fruit, not friends» steht auf Klaras Shirt. Zusammen mit ihrem Mann Erich hat sie im Mai das Klara’s kitchen Restaurant eröffnet.
Ein Lokal mit täglich frischem, rein pflanzlichem Angebot. Dazu gehören reichhaltige Salat-Bowls und nahrhafte warme Gerichte aus aller Welt – vom karibischen Eintopf über das Thai Curry bis hin zum Züri Geschnetzelten, alles vegan, alles mit Liebe gekocht. Nebst vier bis fünf Tagesmenus gibt’s zusätzlich auch meistens eine feine Suppe.

Auf Weizen wird komplett verzichtet und stattdessen eine Vielzahl alternativer Getreide wie Reis, Emmer, Kamut oder glutenfreier Hafer verwendet. Die leckeren Sweets sind alle ohne Zucker und werden z.B. mit Datteln gesüsst. Was schon von aussen den Eindruck macht, wird im Gespräch mit der Inhaberin klar: Hier wird nachhaltige und bewusste Gastronomie betrieben. Abends setzen sich Klara und Erich zusammen (in einem guten Moment, wenn ihr Sohn mit Spielen beschäftigt ist) und entscheiden, was am nächsten Tag auf den Tisch kommt. Dabei lassen sie sich inspirieren vom Wetter, von der Saison, aber auch von Lust und Laune. Sie planen so, dass es kaum Reste gibt. «Wer bis 13 Uhr kommt, hat im Normalfall noch die volle Auswahl», so Klara. Danach muss man nehmen, was noch übrig ist. Da aber alles, wirklich alles, was wir bei unserem Besuch testen durften, unglaublich lecker war, macht dies überhaupt nichts aus, sondern höchstens die Entscheidung leichter. Um 15 Uhr wird das Restaurant, das auch über eine hübsche Sonnenterrasse verfügt, geschlossen.

Öffnungszeiten:
Mo- Fr 7.30-15Uhr
Samstag 10-16Uhr
klaraskitchen.ch

 

roots

What if the humble idea of creating a contemporary interaction about food could spread the world?

In den sechs Lokalen mitten in der Stadt Zürich erwartet die Gäste ein abwechslungsreiches, veganes und vor allem nachhaltiges Angebot. Es gibt Frühstück, Lunch oder auch einfach nur ein Z’Vieri. Das bunte, vielfältige Menü wird aus gut gesourcten Produkten zusammengestellt und ist beliebt bei Gross und Klein. roots möchte Menschen verbinden, Freude bereiten und zum Nachdenken bewegen.

Lintheschergasse 15, 8001 Zürich
Am Schanzengraben 19, 8002 Zürich
Sihlporte 3, 8002 Zürich
Gutenbergstrasse 1, 8002 Zürich
Limmatstrasse 254. 8005 Zürich
Maschinenstrasse 8, 8005 Zürich

Die aktuellen Öffnungszeiten findet man unter rootsandfriends.com

 

Beetnut

READY TO EAT HEALTHY?

Gesund heisst für uns, dass es durch seine pflanzenbasierte Vielfalt besonders ausgewogen und reich an Nährstoffen ist. Darum geht’s bei sprout - um vielseitige, pflanzenbasierte Gourmet-Gerichte, die mit Ernährungsexperten entwickelt wurden und vollgepackt sind mit Nährstoffen. Und was gibt es nährstoffdichteres als eine Sprosse („sprout“), der Ursprung jeder Pflanze?
Die Gerichte werden von Gourmet Köchen frisch zubereitet und wöchentlich zu dir geliefert. Stelle jetzt dein Wochengericht selbst zusammen: https://sprout.beetnut.com/

PS: Erhalte 10% Rabatt auf deine 1. Bestellung mit dem Promocode «BLICKFANG10»

 

 


 
 

 

 

 

Verwandte Nachrichten

25 Jahre BLICKFANG Zürich

25 Jahre BLICKFANG Zürich

Jubiläumsaussteller 2021 Zürich

Jubiläumsaussteller 2021 Zürich

SAF - Swiss Fashion Association

SAF - Swiss Fashion Association

Hessischer Gemeinschaftsstand

Hessischer Gemeinschaftsstand

Sonderschau Support Small Labels

Sonderschau Support Small Labels

Mediencenter

Mediencenter

DIE STF - MIT INNOVATIONEN IN DIE ZUKUNFT

DIE STF - MIT INNOVATIONEN IN DIE ZUKUNFT

Unsere Inhalte präsentieren sich am besten im Hochformat.
Bitte drehe dein mobiles Gerät.